Das Unternehmen,

mit Sitz in der kleinsten Hansestadt der Welt- Werben (Elbe), wird durch Jan Haase als Geschäftsführer vertreten.

 

Seit 1992 war er als Zimmerer und Polier deutschlandweit tätig. Im Jahr 2012 fiel der Entschluss zur Selbstständigkeit, der im Mai 2013 mit der Gründung eines Einzelunternehmens und der Eintragung in die Handwerksrolle A umgesetzt wurde. Seit Januar 2015 besteht die Geschäftsform der GmbH.

 

Die Aufstellung des Unternehmens war und ist nicht die eines klassischen Zimmereibetriebes mit ausführenden Mitarbeitern, sondern die CAD Vorbereitung der Projekte im Hause und externe Vergabe des CNC Zuschnittes (Abbundes) und Elementierung.

 

In unsere Planung und Arbeitsvorbereitung fließen 30 Jahre Praxiserfahrung auf Baustelle und Werkstatt ein. 

 

Seit den frühen 1990'er Jahren -damals noch mit Disketten und 13 Zoll Röhrenmonitor- arbeitet der Geschäftsführer mit 3d Konstruktions- und Abbundprogrammen. Seither ist bis heute eine beachtliche Entwicklung der Soft- und Hardware in Anwendung, Bedienung und Nutzung erfolgt.

Während am Anfang der Geschäftsgründung von Projekt Service Holzbau die CAD Arbeitsvorbereitung vorwiegend für eigene Projekte genutzt wurde, wird heute ein großer Teil dieser Arbeit für externe Unternehmen ausgeführt.  
Als Planungswerkzeug dient das 3D Konstruktionsprogramm cadwork®
Im Gegensatz zu Architektenprogrammen können bei uns aus dem 3d Modell Bauteilelisten, CNC Ansteuerungen, Werkstatt- und Montagepläne und vieles mehr für die Produktion und Baustelle erstellt und ausgegeben werden.
Damit ist eine ganzheitliche Planung und folgende Bauausführung gewährleistet und Fehler durch Kommunikationsverluste sind ausgeschlossen.

 

Wir konstruieren für Sie in 3D - professionell und immer auf dem neusten Stand der Technik.